Happy birthday: 30 Jahre Apple Macintosh

apple-logo-altGlückwunsch: Exakt heute vor 30 Jahren wurde der Öffentlichkeit der erste Macintosh Computer vorgestellt. Heutzutage sind Apple-Produkte zweierlei. Sie sind einfach zu bedienen, aber sie sind gleichzeitig sehr viel hochpreisiger im Anschaffungspreis.

Steve Jobs kündigte bei der Präsentation stolz an, das Jahr 1984 würde nicht mehr das gleiche sein. Im Werbeclip von Ridley Scott sind Szenen des Buches von George Orwell zu sehen. Benannt wurde das erste Gerät übrigens nach der Apfelsorte „McIntosh“. Der Computer kam ganz ohne die Eingabe von Befehlen aus. Die Benutzer konnten den Macintosh 128k komplett mausgesteuert benutzen. Der Verkaufspreis lag damals übrigens bei stolzen 2495 US-Dollar. Bei einem derart innovativen Produkt waren viele Menschen gerne bereit, diesen Preis zu bezahlen.

Sie sind auch ein begeisterter Apple-Nutzer aus dem Raum Bergisch Gladbach, Köln, Kürten oder Refrath?

Sie brauchen Unterstützung? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*