Jailbreak für iOS 7 steht kurz bevor!

Jailbreak für iOS 7 steht kurz bevor!

jailbreakDer Jailbreak der neuen Firmware von Apple steht kurz bevor. Die Hacker der Gruppe Evad3rs gaben bekannt, sie seien fast fertig damit, iOS 7 zu knacken. Würde man den Jailbreak aber schon jetzt veröffentlichen, würde Apple seine Lücken im iOS schließen, bevor das neue Betriebssystem als Download freigegeben wird.

Vor wenigen Tagen gab Apple für Entwickler den Golden Master für iOS 7 frei. Ein Golden Master ist die Firmware-Version, die später allen Nutzern zum Download angeboten wird. Einen Tag nach der Veröffentlichung der neuen Version von iOS 7 meldeten sich Mitglieder von Evad3rs auf Twitter und gaben bekannt, die von ihnen ausgenutzten Schwachstellen funktionieren beim Golden Master noch immer.

Damit man auch einen untethered Jailbreak anbieten kann, muss man nach Auskunft der Hacker aber noch das Kernel knacken. Sofern keine unerwarteten Schwierigkeiten auftauchen, dürfte nächsten Monat wahrscheinlich der Jailbreak erscheinen.

Achtung:

Grundsätzlich sind Jailbreaks sehr interessant, weil man so die volle Kontrolle über sein eigenes Gerät erlangen kann. Smartphone Forensiker warnen aber vor derartigen Eingriffen. Wer sein iPhone oder iPad von den Beschränkungen von Apple befreien will, sollte besser genau wissen, was er tut. Wer Apps installiert, die nicht aus dem offiziellen App Store stammen, riskiert möglicherweise eine Infektion seines Geräts mit Schadsoftware. Apps aus unbekannten Quellen sollten nur Fachleute installieren. Dafür müsste man nämlich vorher überprüfen, ob die App eine Hintertür beinhaltet. Mit Hilfe der Viren könnten Cyberkriminelle private Daten aus dem eigenen iPad oder iPhone auslesen.

Computerreparatur Bergisch Gladbach: Wir entsperren Ihre Apple-Geräte

Wir bieten Ihnen an:

  • iPhone oder iPad-Jailbreak ohne Risiko!
  • Entsperrung Ihres Smartphones für alle Mobilfunk-Netze (Unlock-Service)
  • Software-Modifikationen für alle iPhones, iPads und vom Apple TV
  • Wiederherstellung von gesicherten Daten
  • Datensicherung auch für Smartphones
  • Installation von Apps für Videoaufnahme, Navigation im Straßenverkehr etc.
  • Aufspielen der neuesten Version von iOS?
  • Hilfestellungen bei iOS 7 oder bei der Benutzung von Apps

Sie haben Fragen zum Thema Jailbreak? Wir helfen Ihnen!